Forming Success

Die Experten für hydraulische Pressen und Anlagen

Neff Pressen — Ihr Partner für innovative und individuelle Lösungen

Blechnet-Award 2015

Warmumformung mit NEFF- dynamisV II® in Rekordzeit

Am Dienstagnachmittag, den 03.11.2015 wurden im feierlichen Rahmen die Blechnet-Awards auf der Blechexpo in Stuttgart verliehen. In sechs Kategorien haben die Unternehmen mit den innovativsten Lösungen miteinander konkurriert. Die Gewinner wurden unter den zahlreichen Bewerbungen von der Jury gekürt.

Wie bei einer Oscarverleihung wurden vorher nur die nominierten Unternehmen der Shortlist bekannt gegeben. In den sechs Kategorien Handhabungstechnik / Robotik, Prozesskontrolle und Qualitätssicherung, Trenntechnologien thermisch / mechanisch, Umformtechnologien kalt/warm, Multifunktionale Blechbearbeitungstechnik sowie Füge- und Verbindungstechnik thermisch / mechanisch hatten die Unternehmen mit den besten Innovationen in Ihrer Kategorie die Möglichkeit mit einem Award ausgezeichnet zu werden.

Bei den Umformtechnologien kalt/warm konnten wir vor Bystronic (Xpert 40) und Strack Norma (Power Max 2.0) mit NEFF-dynamisV II® als Sieger hervorgehen.

Mit NEFF-dynamisV II® haben wir die Technologie für die derzeit weltweit schnellsten Warmumformpressen für das Presshärten entwickelt. Eilsenk- und Rücklaufgeschwindigkeiten von mehr als ≥1200 mm/s und Umformgeschwindigkeiten von mehr als 650 mm/s sind möglich, was die Ausbringungsleistung positiv beeinflusst. Erreicht werden diese hohen
Geschwindigkeiten durch optimierte Füllventile und erhebliche Reduzierung der Saugwiderstände.
Prokurist und Leiter Vertrieb, Sebastian Stolpe, unterstreicht die wichtigsten Fakten:

„Wir erreichen damit beste Produktionsperformance-Werte, die absolut dem Endkunden und seiner Produktion nutzen.“

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns zu weiteren Höchstleistungen motiviert.

Blechexpo 2015
Blechexpo 2015

Zurück